TELEFON

Montag - Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag / Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Terminvereinbarung erwünscht!
Privatsprechstunde  
Mittwoch ab 11:00 und Freitag ab 14:00 Uhr
Home
Praxis
Leistungen
Physikalische-Leistungen
Komfort-Leistungen
Zertifizierungen
Kontakt
Impressum
IGEL • INDIVIDUELLE GESUNDHEITSLEITUNGEN*
Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) und Komfortmedizin sind ärztliche Untersuchungen und Behandlungen, die nicht im Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung verzeichnet sind.

Hyaluronsäure-Injektionen
Bei der Hyaluronsäure handelt es sich um ein sogenanntes Chondroprotektivum, also um ein Knorpelschutzpräparat. Sie entspricht der körpereigenen Gelenkflüssigkeit, wird in
arthrotische (verschlissene) Kniegelenke injiziert und baut dort die Funktion eines Stoßdämpfers auf.

Anfangs wurde Hyaluronsäure aus Hahnenkämmen hergestellt; dies führte jedoch immer wieder zu teilweise starken Reizerscheinungen. Die Hyaluronsäure wird heute chemisch unter sterilen Bedingungen hergestellt und ist hochsauber. In meiner Praxis verwende ich seit Jahren das Präparat „Go-on“, mit dem ich beste Erfahrungen
gemacht habe. Durch die Injektion entsteht eine „Gelenkschmierung“, die den Reizzustand des Gelenkes und die Schmerzintensität verringern. Durch die Gabe von ca.5 Injektionen im wöchentlichen Abstand lassen sich schmerzfreie Intervalle von 12 bis 18 Monaten erreichen.

Dr. med. E. Zeimantz Arzt für Orthopädie Aloys-Schneider-Str. 37 54568 Gerolstein www.orthopädie-zeimantz.de
Home | Praxis | Leistungen | Zertifizierungen | Kontakt | Impressum